Mein Yoga Unterricht

So gestalte ich den Yoga Unterricht mit den Yoga Traditionen

In meinem Unterricht werden über die Yoga Asanas ( Yoga Übungen) Werte vermittelt, denn mit jeder Asana sind die eigenen Werte verbunden.
Durch kontinuierliches üben, wird dir durch deinen Körper dein Leben wie du gelebt hast und wie du lebst sowie deine eigenen Werte an dich zurück gespiegelt.


In meinen Yoga Sequenzen lernst du unter Anleitung die Korrekte Ausführung der Asanas. Wenn es erforderlich ist, unterstütze ich dich mit Hilfestellung. Dies betrifft auch diejenige welche Einschränkungen in der Bewegung haben.

Mein Unterricht gestaltet sich aus Teilen von Hatha-, Ashtanga, Vinyasa und Yin Yoga immer mit dem Hintergrund und  dem Aspekt der Achtsamkeit.

Meditation und Pranayama (Atemtechniken) sind ebenfalls ein sehr  wichtiger Teil meines Unterrichts, da die Atmung und die Bewegung im Einklang miteinander stehen sollen.

Meine Unterrichtsstunde gestaltet sich sehr abwechslungsreich mit einem Thema, welche ich jede Woche aufs Neue gestalte, passend mit einem Thema wo sich jeder im Leben wieder findet. 

Mit viel Sympathie, Herz, Freude und Humor begleite ich die Teilnehmer in meinem Yoga Unterricht.

Da Yoga eine über 5000 Jahre alte Tradition ist, pflege auch ich diese Tradition aber unter dem Aspekt, dass wir in Europa leben und ganz andere Voraussetzungen haben. 

Yoga lehrt uns mit Achtsamkeit in unserem Umfeld zu bewegen und dadurch das eigene Bewusstsein zu sensibilisieren.

Ich freue mich dich in meinen Yoga Stunden begrüßen zu können!