Informationen zu meinem Yoga

Das ist Yoga:

Yoga wurde entwickelt damit der Mensch wieder zu sich selbst findet, um seine Disziplin zu fordern und zu schulen und um dadurch seine Gesundheit zu fordern und zu erhalten. 
Yoga fordert den Menschen auf, seine eigenen Werte zu hinterfragen, zu überdenken und gegebenenfalls sich neu zu orientieren.


So wirkt Yoga:

Eine regelmäßige Yoga Praxis ist Voraussetzung für die Wirkung.
Auf der geistigen Ebene werden die körperliche Wahrnehmung, die Konzentration und die Fähigkeit zum entspannen entwickelt.
Yoga kann auf der körperlichen Ebene das Gleichgewicht, die Kraft und Beweglichkeit fördern.
Die Atmung wirkt ausgleichend auf die Organe, das Nervensystem und das Herz- Kreislaufsystem.
Yoga kann für den Stressabbau über Stärkung der Muskulatur, Verbesserung der Haltung, Kräftigung des Rückens bis zur Stärkung des Immunsystems und des Selbstwertgefühls wirken.

 

Weitere Informationen:

Weitere Informationen wie sich mein Unterricht gestaltet und welche Yoga Traditionen /Stilrichtungen ich in meinem Unterricht umsetze. findest du hier. 

Informationen welche Klangkörper im Einsatz kommen in meinen Spezial Programmen findest du hier.