Aerial Yoga

Aerial Yoga ist eine Form von Yoga welches unterstützend und begleitend sein soll zur eigentlichen Yoga Praxis. Gerne kannst du mich in meiner Yoga Praxis zu erst besuchen, damit du den Unterschied zum eigentlichen Yoga erst mal kennen lernst. Denn Yoga ist mehr als nur Fliegen im Tuch.

 

Was ist Aerial Yoga / Flying Yoga.

Aerial Yoga ist Hatha Yoga im Tuch, welches an der Decke aufgehängt ist, dies wird auch Anti Gravity Yoga genannt – es wurde zu Beginn des Jahrtausends von Artisten in den USA entwickelt. Der Gedanke dahinter war, akrobatische Elemente mit der Yoga-Philosophie beziehungsweise mit Asanas aus dem klassischen Hatha Yoga zu verbinden.

 Asanas, welche am Boden eher schwer fallen, sind durch das Gefühl der Leichtigkeit im Tuch, fast spielerisch zu meistern, da so das Körpergewicht mehr oder weniger an das Tuch abgegeben wird.
Zudem bietet das freie Schweben im Tuch für Menschen mit Rückenproblemen ganz andere Möglichkeiten in der Bewegung, als auf der Yogamatte. Dadurch kann die körperliche Haltung besser ausgerichtet werden.
Aerial Yoga beinhaltet Entspannung, Loslassen sowie das Aufbauen von Kraft und vieles mehr. Dies ist ein Erleben von Yoga auf eine ganz andere Art.  Termine hierzu . 
Anmeldung.