Über Mich/Qualifikation

Meine Person
Über sehr viele Jahre hinweg war ich im Wander-, Ball- und Laufsport schon immer körperlich aktiv und sportlich.

Letztendlich haben mich diese Aktivitäten vor einigen Jahren zum Yoga gebracht, was für mich mittlerweile ein ganzheitliches Gesundheitsprogramm ist und zur Lebenseinstellung wurde. 


Yoga lehrt uns unter anderem ein größeres Bewusstsein für uns selbst zu entwickeln sowie achtsam mit anderen und der Welt zu leben.
 Ich fühle mich geehrt, dass ich mein erlerntes Wissen und meine persönliche Erfahrung mit anderen wundervollen Menschen teilen darf.

Kontinuierliche Weiterbildung ist für mich selbstverständlich, denn alle meine Aus-, Weiterbildungen und Workshops haben mich persönlich weiterentwickelt und in meinem Leben weitergebracht. 

Die Ausbildungsinhalte zur Yoga Lehrerin umfassen Asanas in Theorie und Praxis, Energiefluss, Pranayama, Meditation, verschiedene Yogapfade, Selbstreflexion, Anatomie und Physiologie, Didaktik und Methodik sowie Philosophie und Ethik, in welche ich durch verschiedene Ausbildungen und Workshops in Deutschland und Bali noch tiefer eintauchen durfte.

 Meine Ausbildungen Körperarbeit

  • Diplom Yogalehrerin  AYA 500 h   ( in folgenden Bereichen)

        Hatha Yoga nach B.K.S. Iyengar, Ashtanga, Vinyasa, Yogatherapie,
        Personal Trainer. ( Ausbildung in Hohenems /Österreich und Wiesbaden )

  • Yoga Anatomie - Spiraldynamik ®+ 32 h ( Ausbildung bei Christiane Wolff in Oberursel/Frankfurt)
  • Meditation Workshop +18 h  ( Anna Trökes / Ulm )
  • Inside Yoga Lehrer + 50 h ( Ausbildung in Frankfurt bei Young Ho Kim und Team in Frankfurt )
  • Yin Yoga Lehrer + 100 h ( Ausbildung in Bregenz)
  • Aerial Yoga Lehrer + 50 h ( Ausbildung bei Jost Blomeyer in Berlin)
  • Kinderyoga Lehrer Weiterbildung  (in Stuttgart)
  • Klangschalen (Planetenschalen)   Yoga Lehrerin + 50 h ( Ausbildung in Stuttgart)
  • Gong Ausbildung + 50 h ( Ausbildung in Koblenz)
  • Ausbildung Kräuterpädagogik ( Ausbildung in Österreich)
  • Fachausbildung in systemischer Homöopathie und ritueller Räucherkunde
  • Geprüfte Berg- Wanderführerin ( in Steiermark / Österreich)
  • Nordic Walker Instructor (Ausbildung Michael Epp / Altshausen )