Klangkörper

Der Einsatz von Klangkörper im Yoga Unterricht

Alle eingesetzten Klangkörper, haben die Eigenschaft der Schwingung.
Durch den Klang/Ton gibt es eine Schwingung, welche alle Bereiche im Körper anspricht. Der menschliche Körper besteht größtenteils aus Wasser welches durch die Schwingung der Klänge des Klangkörpers zum Schwingen gebracht wird.
Diese Schwingung wird im ganzen Körper transportiert wie eine Welle welche in alle Zonen des Körpers greift.
Zonen sind zum Beispiel Muskeln, Binde- und Faszien Gewebe, Organe und Zellen.
Unser ganzer Körper wird also dadurch angesprochen.
Hierdurch ist es möglich das vorhandene Blockaden durch die Schwingung gelöst werden.
Blockaden können unverarbeitete Emotionen oder Geschehnisse, die wir im Leben erlebt haben, sein.
Denn Erlebtes muss erlebt oder gelöst werden.
Klangkörper können aber auch zur Entspannung dienen, da die Töne in gewissen Wellen schwingen die unsere Seele zur Ruhe kommen lässt.


Der Unterschied zwischen Planetenklangschalen und herkömmlichen Klangschalen

Planetenklangschalen sind Klangschalen welche die gleiche Schwingung haben wie unsere Planeten im Kosmos. Diese Schwingungen besitzen eine bestimmte Frequenz welche Heilkräfte besitzen. Hierzu gibt es Studien, mit denen sich Forscher ausgiebig beschäftigt, sowie auch Bücher darüber geschrieben haben.
Herkömmliche Schalen dagegen schwingen in einer Frequenz, die keinem Planeten zugeordnet werden können.

 

Der Feng Gong / Sonnen Gong und seine Wirkung

Der Sonnen Gong ist wie der Name schon sagt, dem Planet Sonne zugeordnet. 
Unsere Sonne besteht unter anderem wie alles auf der Welt aus einer Schwingung.
Diese Schwingung der Frequenz der Sonne lässt uns in eine besondere Stimmung hinein schwingen, nämlich die Stimmung der Fröhlichkeit und Leichtigkeit.
Diese Schwingung Frequenz des Klanges ist so, als ob die Sonne den ganzen Tag auf unseren Körper scheint. Hierbei wird unser Gemüt angesprochen, das Gemüt ist unsere Seele.
Fühlt sich unsere Seele in unserem Körper wohl, dann fühlen wir uns im gesamten als Mensch wohl, was wir letztendlich dann nach außen spiegeln. 
Das was wir nach außen spiegeln ist unsere Ausstrahlung und das ist der Spiegel unsere Seele.